Maria-Kunigunda-Schule Maria-Kunigunda-Schule

Grußworte des Schulleiters

Im Namen des gesamten Kollegiums der Maria-Kunigunda-Schule begrüße ich alle Besucher sehr herzlich auf unserer Website und wünsche Ihnen viel Freude beim Erkunden unserer Schule.

Als Schnittstelle zwischen den Kindertagesstätten und den weiterführenden Schulen tragen wir eine große Verantwortung für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Neben der erfolgreichen Vermittlung von Kernkompetenzen im Lesen, Schreiben und Rechnen wollen wir unserer Schülerschaft deshalb auch Begriffe wie Toleranz, Hilfsbereitschaft und  Teamfähigkeit vermitteln, außerschulische Lernorte aufsuchen,

kulturelle und sportliche Traditionen pflegen, die Medienvielfalt nutzen und die Schülerinnen und Schüler  zu einer gesunden Lebensweise erziehen.

Von besonderer Bedeutung ist dabei für unsere Schule die gute Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Kooperationspartnern, denen ich an dieser Stelle für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung danken möchte!

Udo Moter

Schulleiter der Maria-Kunigunda-Schule