Maria-Kunigunda-Schule Maria-Kunigunda-Schule
 
Die 2a unterwegs auf den Spuren des Igels
                                                    
Die Kinder der Klasse 2a
machten sich an einem kalten                                                                                                          Dienstag (15.11.2011)
auf den Weg zur Gruga.
   
 
   Dort angelangt
 gab es eine Führung
mit "Willi"
von der Schule Natur.
 
Es war nicht Willi Winzig von „Willi will´s wissen“,
aber viele Fragen wurden trotzdem geklärt
und die Schüler erhielten viele Informationen
zum Igel und anderen Tieren.
 
 
 
„ So klein ist ein ausgewachsener Maulwurf?“
 
 
 
 
 
 
 
J.: „Ein ausgewachsener Igel hat 5000- 8000 Stacheln!!!“
 
 
  
 
 
 
 
Auf den Spuren des Igels.
 
 
 
 
 
 
 
Nach einer kurzen Frühstücks- und Aufwärmpause im Haus des Waldes ging es zum Toben auf den Spielplatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Besonders beliebt war die coole Rutsche. Die Kinder wurden nicht müde diese runterzurutschen, zurück den steilen Berg zu erklimmen, um dann wieder runterzurutschen.

UND WENN FRAU KOERVER NICHT ZUR HEIMREISE GERUFEN HÄTTE, WÜRDEN SIE NOCH HEUTE RUTSCHEN!

                         

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum