Maria-Kunigunda-Schule Maria-Kunigunda-Schule
  Kontakt    Impressum

Wir im Zoo

Im Juni 2011 besuchten die Klassen 2a (Frau Giebel), 2b (Frau Jobmann) und 2c (Frau C.Kemper) den Zoo in Dortmund. Je zwei Stunden wurden die einzelnen Klassen von einem Pädagogen aus der Zooschule begleitet, der viel Interessantes zu den Tieren zu berichten hatte. Warum sind Flamingos rosa? Wie hoch können Kängurus springen? Was fressen Pinguine?... und vieles mehr.

 

Im Streichelzoo versuchten die gefräßigen Ziegen so manche Hose anzuknabbern.

 

Hoch her ging es auch bei der Löwenfütterung, die ihr Futter erst im Gehege suchen mussten. Viel Spaß und Entspannung bot der große Spielplatz. Allen gefiel der Tag sehr gut, nur die Brüllaffen, deren Geschrei man kilometerweit hören konnte, waren einigen Kindern zu laut.

 

                                         

Der Besuch im Zoo war für alle Kinder ein ereignissreiches und interessantes Erlebnis!                  

    

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum